Banksy bei URBAN Kunst

Über Banksy

➤ Banksy ist der bekannteste Streetart-Künstler und zu gleich der unbekannteste. Die Identität von Banksy ist bis heute nicht geklärt. Seine Arbeiten sind umso berühmter. Viele seiner tollen Graffitis sind heute leider zerstört. Deshalb findest Du hier eine Auswahl von den Werken von Banksy, als stylischen Kunstdruck auf Holz. (Dein Gutscheincode: Banksy10)

➤ Der Street Artist und Graffiti Künstler Banksy ist trotz seiner anonymen Identität, einer der bekanntesten Künstler dieser Zeit. Bansky ist das Pseudonym, das der Künstler angenommen hat. Banksy ist sehr darauf bedacht sein Privatleben und Person geheim zu halten. Mit seinen Stencil (Schablonensprayart) Graffiti-Werken genießt er weltweiten Erfolg, seine Kunstwerke sind häufig Kombination von Sprayfarbe und Schabloniertechnik auf, mit einer kommerziellen, politischen und zeitgenössischen Bildsprache, durchwachsen mit Ironie und Humor. Banksy übt öffentliche Kritik an Unternehmen und der Wirtschaft, seine Werke sind unter anderem an Firmengebäuden und auf Plakatwänden zu sehen.

➤ Viele Werke von Banksy wirken oft wie eine eine Performance die zu gleich provozieren soll. Banksy hängte heimlich und ungefragt seine Kunstwerke in Museen, wie das Tate Modern in London oder in den Pariser Louvre, auf, er eröffnete Ausstellungen in Galerien für die Öffentlichkeit mit gezüchteten Ratten, die in der Galerie herumliefen und er platzierte eine aufblasbare Puppe, die wie ein Guantanamo-Bay-Häftling bekleidet war im Disneyland Vergnügungspark in Kalifornien. Zusätzlich zu seiner Street Art erstellte Banksy Werke für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, wie Greenpeace. Er lebt und arbeitet momentan in Bristol, England.

Mehr über Banksy erfahren

 

Share this post